Geschichte

Tradition seit 1639
Wir nehmen Sie mit auf eine Reise durch die Zeit im Gasthof zum Bayerischen Wald. Was mit einer kleinen Gastwirtschaft begann erweiterte sich mit den Jahren zu einem beliebten Gasthof mit Hotel. Tradition und Geschichte liegen uns am Herzen.

Unsere Gasthofgeschichte

1639
Schon seit 1639 existiert das Haupthaus im Besitz der Familie Escherich
1750
Kauf des Anwesens von Johann Konrad Escherich am 31.01.1750 für 1.980 Gulden.
1948
Eröffneten wir unsere erste Gastwirtschaft. Auch damals gab es bereits deftige Schmankerl aus der feinen traditionellen Landküche. Unser Haus wurde von der Brauerei Innstadt gepachtet, zu der damaligen Zeit war das Gasthaus von der Kriegszeit beschädigt und musste aufwendig saniert werden.
1952
Herr Heinrich Escherich Senior und dessen Ehefrau Luise Escherich kaufen die Gaststätte am 18.04.1952 von der Brauerei Innstadt.
1954
Zu dieser Zeit kostete eine Übernachtung mit Vollpension noch 4,50 DM.
1968
Begann der Umbau des Mittelblocks für Bedienstete und privat Wohnungen.
1973
In diesem Jahr wurden die Ölofen herausgerissen und eine Zentralheizung eingebaut. Außerdem begann in diesem Jahr die Errichtung der Sanitäranlagen für die einzelnen Zimmer.
1982
An das Nebenzimmer  wurde ein großzügiger Saal angebaut mit ca. 80 Sitzmöglichkeiten.
1987
In diesem Jahr wurden das Gastzimmer und Nebenzimmer modernisiert.
1990
Unser Gasthaus wurde an den Sohn Heinrich jun. und dessen Frau Irmgard Escherich übergeben.
2016
Sohn Wolfgang Escherich und dessen Ehefrau Elisabeth verstärken ab 2016 den Familienbetrieb.
202?
Vision: Fertigstellung eines weiteren Gästehauses.