Gastgeber

Wir begrüßen Sie bei uns!

Mitten im Herzen des Bayerischen Waldes liegt unser familiengeführter Gasthof.
Viele Gäste haben in den letzten Jahrzehnten bei uns Gastfreundlichkeit, Herzlichkeit und vor allem gute Küche gesucht und gefunden.

Mit besonderem Augenmerk darauf, dass sich Groß und Klein bei uns wohlfühlen, freuen wir uns auf jeden Gast, der unser Haus betritt. Menschen mit Beeinträchtigungen sind gern gesehene Gäste bei uns - bitte melden Sie sich vorher, um ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei uns zu garantieren!

Tradition - Entschleunigung

Wir sind ein familiär geführtes Hotel/Gasthof in 3. Generation.

Escherich Wolfgang, Sohn, ist bodenständig, freundlich und probier freudig

  • 2004 Endete seine Ausbildung als Koch
  • 2004 bis 2010 begab sich Wolfgang auf eine kulinarische Reise durch die Spitzengastronomie sowie Hotellerie und vertiefte sein Wissen in verschiedenen Restaurants z. B. Trofona Royal, Verdi in Linz
  • 2008 beendet Wolfgang seine Ausbildung als Diätkoch und Küchenmeister sowie Ausbilder
  • ab 2010 war er in verschiedenen Hotels tätig, z. B. im Hotel drei Quellen Therme oder Hotel vier Jahreszeiten und einigen weiteren. In jedem dieser Hotels erhielt er eine Anstellung zum Küchenchef

 

Frau Escherich Elisabeth ist die Ehefrau des Sohnes und verantwortlich für Housekeeping und Restaurant. Sie arbeitet mit viel liebe zum Detail und macht so jeden Aufenthalt eines Gastes zu einem besonderen Erlebnis.

Herzblut - Persönlichkeit

Der Senior des Hauses ist Heinrich Escherich. Hingebungsvoll führte er den Gasthof, den er bereits von den Eltern übernahm, Jahrzente lang. Heinrich kennt man als Gastwirt mit Leib und Seele, dies wurde ihm mit in die Wiege gelegt. Auch heute noch kümmert er sich um das frisch gezapfte Bier und die Getränkeauswahl.

Frau Escherich Irmgard ist die Seele des Hauses. Sie hat für jeden immer ein offenes Ohr und einen guten Ratschlag auf Lager. Als Köchin aus Leidenschaft schmiss Sie Jahre lang die Küche des Gasthofs zum Bayerischen Wald und kontrolliert auch jetzt weiterhin die Qualität in der Küche.